Sonntag, 12. Juni 2016

Stricken im Jahresfarbenkreis Juni


meine Blendersöckli Grösse 21 resp. 86

Babysöckli 2 re, 2 links Grösse 86 resp. 21

Babyfinkli bis 3 Monate
Im Juni werden die Farben petrol und blaugrün gestrickt. Leider sieht man das Petrol nicht so gut auf den Fotos, aber ich versichere euch es ist petrol! Ich glaube, das wird der einzige Post mit den Junifarben, da ich glaub keine solchen Knäuel mehr habe.

Meine Blendersöckli gestrickt mit 2 Farben, petrol und ein Knäuel mit Farbverlauf
Grössenangaben siehe hier auf meinem Blog oder als pdf datei hier
Maschenanschlag 40, 3 M rechts, 1 M links

Farbschema:
4 Reihen petrol
1 Reihe Farbverlauf
1 Reihe petrol
2 Reihen Farbverlauf
1 Reihe petrol

Wechsel:
4 Reihen Farbverlauf
1 Reihe petrol
1 Reihe Farbverlauf
2 Reihen petrol
1 Reihe Farbverlaufusw.

Die Babysöckli 2 rechts, 2 links sind nach der gleichen Grössentabelle gestrickt.
Die Strickanleitung für die Babyfinkli findest du auf meinem Blog
Zusammenfassung verschiedener Babyfinkli Grössen


Eine pdf Datei findest du hier
Du kannst mir eine mail schreiben, dann schick ich dir die pdf datei direkt zu
(unbedingt im Spamfilter nachschauen!)


Schnittmuster für Gross und Klein

Dreh dich Rock

Babyröckli nähen

Kommentare:

  1. Die schauen sehr niedlich aus.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Silvia,
    diese Farben gefallen mir besonders gut und wie niedlich deine Werke wieder geworden sind. Die melierten gefallen mir am besten. Ich mag es ja verspielt..zwinker..
    Grüß dich ganz herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Petrol find ich schön! :)
    Aber Sockenwollreste...die hätte ich jetzt auch nicht so.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen