Montag, 1. Januar 2018

KAL im Advent fertig!


Gestern Nachmittag (31. Dezember 2017) habe ich meinen Schal fertig gestrickt. Da ich immer noch einen Rest Wolle hatte und ich fand, der Schal ist mir zu kurz, hab ich noch ein Muster (Herzen, Foto ganz unten) dazu gestrickt. Jetzt hab ich wirklich nur noch ein ganz kleines Restchen Wolle übrig.
Den Stricklink zu diesem Schal findest du hier (jeden Tag im Türchen)

Schalmasse: 140 x 40 cm

Die Fotos hab ich heute morgen gemacht, da grad die Sonne schien. Leider hab ich den Schal noch nicht gebadet und auch nicht gebügelt, deshalb rollt er sich ein.

Wolle: 1  BOBBEL COTTON Farbe Nummer 21 mit Nadel 3 gestrickt
Anfang

2. Teil

3. Teil  resp. das Ende

mein Anstrick mit Herzen


Du musst dir einfach nur das Herz anschauen, nicht die andere Einteilung!!! Hier wird das herz beim Schal links gestrickt!!!


Eingestricktes Herz
x
x
x
r
r
r
x
x
x
r
r
r
x
x
x
r
r
r
x
x
x
r
r
r
8
x
x
x
x
r
x
x
x
x
r
r
r
x
x
x
x
r
x
x
x
x
r
r
r
7
x
x
x
x
r
x
x
x
x
r
r
r
x
x
x
x
r
x
x
x
x
r
r
r
6
x
x
x
x
x
x
x
x
x
r
r
r
x
x
x
x
x
x
x
x
x
r
r
r
5
r
x
x
x
x
x
x
x
r
r
r
r
r
x
x
x
x
x
x
x
r
r
r
r
4
r
r
x
x
x
x
x
r
r
r
r
r
r
r
x
x
x
x
x
r
r
r
r
r
3
r
r
r
x
x
x
r
r
r
r
r
r
r
r
r
x
x
x
r
r
r
r
r
r
2
r
r
r
r
x
r
r
r
r
r
r
r
r
r
r
r
x
r
r
r
r
r
r
r
1

Musterrapport über 12 Maschen, davon Herz über 9 Maschen, d.h. die Abstände zwischen den Herzen können verändert werden.
X = rechte Masche in Kontrastfarbe oder linke Maschen stricken
R = rechte Maschen in Grundfarbe


Hier noch ein Tipp für einen Nachweihnachts KAL hier


Kommentare:

  1. Ein tolles Teil hast du da fertig genadelt. Gefällt mir sehr, aus die Farben sind meins

    AntwortenLöschen
  2. Noch im alten Jahr beendet, super!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Silvia,
    ich wünsche dir ein Frohes neues Jahr:)
    Der Schal ist Klasse geworden....
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen