Samstag, 24. März 2018

Mein erster genähter Pucksack

Meine Tochter rief mich heute morgen an und fragte, ob ich für Ben (im Juli 1 Jahr alt) einen Pucksack nähen könnte. Sie möchte einen Pucksack, damit Ben im Veloanhänger warm hat. Ich hab mir überlegt, was ich noch so an Stoff zuhause habe.

Ich hab mir einen Rest Fleecestoff genommen, den doppelt gelegt und gemerkt dass das in der Länge und Breite reichen sollte. Über den Fleecestoff hab ich dann eine Baumwollhülle genäht.
Die Ecken sind unten abgerundet. Das Bündchen (20 cm in der Höhe halbiert, Bauchumfang ca. 50 cm) hab ich oben mit dem Fleece- und Baumwollstoff zusammen angenäht. Ich hab den Bauchumfang extra locker genommen, da ja mein Enkelkind Kleider unter dem Pucksack tragen wird.
Fertig genäht: Länge mit Bündchen ca. 58 cm, Breite ca. 36 cm

Die Tochter muss dann nur noch einen Schlitz an der richtigen Stelle für den Gurt einschneiden resp. versäubern.


Innenseite sichtbar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.